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Web Analytics / Online Marketing Tracking:

Im jahr 2017 ist es es für Ihr Unternehmen von enormer Wichtigkeit, dass Ihre Website auf Google und anderen Online-Marketing-Kanälen gefunden wird. Da dies zu erreichen von Jahr zu Jahr komplexer wird, verwenden wir Analyse-Tools, um mit den Daten der Webanalyse Ihre Website zu optimieren.

 

Worauf muss man bei Web Analytics im Jahr 2017 achten?

Mit Webanalytics bzw. Webtracking bezeichnet man Methoden, mit denen man die Effizienz von Online-Marketing-Kanälen sichtbar machen und messen kann. Im Gegensatz zu klassischen Werbekanälen wie Printmedien ist der große Vorteil von Online-Werbekanälen, wie z. B. Social Media oder SEO, dass man genau das Verhalten der angesprochenen Zielgruppe betrachten kann. Auch bietet man dem potenziellen Kunden die Möglichkeit direkt und sofort mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten – was wiederum sehr gut gemessen werden kann.

 

Mit Hilfe von hochmodernen Tools können wir Ihre Website einer Analyse unterziehen und mit Hilfe dieser Webanalyse können wir Ihre digitalen Kampagnen einer konstanten Optimierung unterziehen, die einen maximalen Erfolg Ihrer digitalen Kampagnen gewährleistet.

 

Wir gewährleisten maximale Effizienz und Transparenz Ihrer Online-Marketing-Kampagnen

Es können hier auch sehr leicht der Nutzen und die Kosten der Werbeinvestitionen gegengerechnet werden.

 

Hier handelt es sich um klassische Datenanalyse, die dem Webseitenbetreiber unter anderem Auskünfte geben kann wie erfolgreich er im Internet ist und wo man Potenziale nutzen kann.

 

Um im Rahmen der klassischen Datenanalyse zu validen Daten zu kommen, müssen diese Tracking-Tools zuverlässig implementiert werden. Als Ergebnis kann man dann auch volle Transparenz über den Erfolg einer Online-Marketing-Kampagne erhalten und es ist sogar möglich die Customer Journey eines potenziellen Kunden zu tracken. Unter Customer Journey versteht man die „Reise des Kunden“ als den Entscheidungs­findungsprozess bis er einen Kauf oder eine Transaktion abschließt.

 

Durch Web Analytics kann Ihr Unternehmen die Optimierung Ihrer Website stark vorantreiben. Wir unterstützen Sie hier bei der Beratung, der Auswertung und der Optimierung Ihrer Website und können mit der Analyse der Daten helfen.

 

Um erfolgreich Daten zu messen, müssen sogenannte Kennzahlen festgelegt werden. „Key Performance Indicators“ (KPIs) oder auch wirtschaftliche Kennzahlen müssen festgelegt werden, um ein Leistungsziel vorzugeben und um den Erfolg von Marketing-Aktionen zu messen.

 

Wichtige Online-Marketing-Kennzalen (KPIs)

Zusammen mit Ihnen legen wir Marketingkennzahlen fest, um den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten zu messen und um zu gewährleisten, dass diese erreicht werden.

  • CTR (Click Through Rate): Wie oft auf die Anzeige oder das Suchergebnis geklickt wurde
  • Impressionen: Wie oft das Suchergebnis oder diese Anzeige angegezeigt wurden
  • CPA (Cost Per Acqusition): Wie viel Sie die Akquise eines Neukunden kostet
  • CPC (Cost Per Click): Wie viel musste für einen Klick auf das Suchergebnis oder die Anzeige bezahlt werden
  • Klicks: Anzahl der Kicks auf Suchergebnisse oder Anzeigen
  • Conversion Rate: Der prozentuale Anteil der Webseitenbesucher, der einen „Lead“ generiert hat (Kauf, Kontaktanfrage, Buchung, etc.)
  • Bounce Rate: Die Absprungrate einer Webseite, die Auskunft darüber gibt ob der Besucher geblieben ist oder die Webseite sofort wieder verlassen hat